Karriere

seniors-at-work (bekannt aus Forbes, Handelszeitung, TOP100 Swiss Startups) ist die neue Job-Community für die über 1.5 Millionen pensionierten Talente in der Schweiz. Wir ermöglichen aktiven und motivierten Senior Talents im Alter zwischen 60-75 Jahren auch nach der Pensionierung beruflich aktiv zu bleiben und ihr Wissen der jüngeren Generation weiterzugeben. Senior Talents können für bezahlte einmalige Projekte oder im Teilzeitpensum in KMUs oder Startups in Bereichen wie Finanzen, Administration, Mentoring, Handwerk etc. eingesetzt werden. Bereits über 4’000 Senior Talents und über 1’400 Auftraggeber haben sich auf der Plattform angemeldet.

Unsere Vision ist eine Welt in der Senior Talents auch nach der Pensionierung ein aktives und erfülltes Leben führen können.

Um viele neue Auftraggeber wie Unternehmen, KMUs und Startups zu akquirieren, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Sales / Business Development ManagerIn in Zürich.

Aufgaben

  • Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung, arbeitest unternehmerisch und bringst eigene Ideen ein, wie seniors-at-work noch besser werden kann – und scheust dich nicht, diese umzusetzen. Zusammen kreieren wir etwas ganz Grosses.
  • Du entwickelst die wildesten Ideen für neue Sales Kanäle (online und offline) für die Gewinnung von Auftraggebern und bewirtschaftest diese auch
  • Du stampfst kühne Guerilla Aktionen aus dem Boden und erarbeitest verschiedenste Kooperationen mit nationalen Partnern, damit wir schnell viele neue Jobs für Senior Talents anbieten können
  • Du verfasst Ansprachen und begeisterst damit potentielle Partner und B2B-Kunden
  • Du pflegst unser CRM-System und unterstützt bei der Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse
  • Du hilfst dabei mit, strategische Kommunikationsmassnahmen zu planen und zu priorisieren

Qualifikation

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft, Marketing oder Ähnliches), übernimmst gerne Verantwortung und zeichnest dich durch einen ausgeprägten Drive aus
  • Du konntest bereits mind. 1 Jahr Erfahrungen im Bereich Sales / Business Development sammeln
  • Dank deiner fröhlich frechen und wortgewandten Art, zauberst du jedem ein Lächeln ins Gesicht
  • Du bist ein Kommunikationstalent – es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren und kommunizierst stilsicher auf Deutsch
  • Du hast Spass eine Dienstleistung zu verkaufen und andere von den Mehrwerten zu überzeugen
  • Du überzeugst gerne Andere mit deinen Ideen & siehst keine Probleme, sondern Lösungen

Benefits

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich und deine Ideen aktiv einzubringen und so den Erfolg und die Wahrnehmung des Unternehmens entscheidend mitzuprägen. Wir bieten dir herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Umfeld und eine steile Lernkurve. Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und so wesentlich zum Erfolg des Startups beitragen.

Du hast Lust, ein schnell wachsendes junges Unternehmen kreativ mitzuprägen und vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen? Dann möchten wir dich gerne kennen lernen. Schicke einfach deinen CV an info@seniorsatwork.ch.


seniors-at-work (bekannt aus Forbes, Handelszeitung, TOP100 Swiss Startups) ist die neue Job-Community für die über 1.5 Millionen pensionierten Talente in der Schweiz. Wir ermöglichen aktiven und motivierten Senior Talents im Alter zwischen 60-75 Jahren auch nach der Pensionierung beruflich aktiv zu bleiben und ihr Wissen der jüngeren Generation weiterzugeben. Senior Talents können für bezahlte einmalige Projekte oder im Teilzeitpensum in KMUs oder Startups in Bereichen wie Finanzen, Administration, Mentoring, Handwerk etc. eingesetzt werden. Bereits über 4’000 Senior Talents und über 1’400 Auftraggeber haben sich auf der Plattform angemeldet.

Unsere Vision ist eine Welt in der Senior Talents auch nach der Pensionierung ein aktives und erfülltes Leben führen können.

Um viele neue Auftraggeber wie Unternehmen, KMUs und Startups zu akquirieren, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Sales / Business Development PraktikanIn für 6-9 Monate in Zürich.

Aufgaben

  • Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung, arbeitest unternehmerisch und bringst eigene Ideen ein, wie seniors-at-work noch besser werden kann – und scheust dich nicht, diese umzusetzen. Zusammen kreieren wir etwas ganz Grosses.
  • Du entwickelst die wildesten Ideen für neue Sales Kanäle (online und offline) für die Gewinnung von Auftraggebern und bewirtschaftest diese auch
  • Du stampfst kühne Guerilla Aktionen aus dem Boden und erarbeitest verschiedenste Kooperationen mit nationalen Partnern, damit wir schnell viele neue Jobs für Senior Talents anbieten können
  • Du verfasst Ansprachen und begeisterst damit potentielle Partner und B2B-Kunden
  • Du pflegst unser CRM-System und unterstützt bei der Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse
  • Du hilfst dabei mit, strategische Kommunikationsmassnahmen zu planen und zu priorisieren

Qualifikation

  • Mindestens im 4. Semester deines Bachelorstudium (Betriebswirtschaft, Marketing oder Ähnliches), übernimmst gerne Verantwortung und zeichnest dich durch einen ausgeprägten Drive aus
  • Dank deiner fröhlich frechen und wortgewandten Art, zauberst du jedem ein Lächeln ins Gesicht
  • Du bist ein Kommunikationstalent – es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren und kommunizierst stilsicher auf Deutsch
  • Du hast Spass eine Dienstleistung zu verkaufen und andere von den Mehrwerten zu überzeugen
  • Falls du bereits Startup Luft geschnuppert hast, um so besser
  • Du überzeugst gerne Andere mit deinen Ideen & siehst keine Probleme, sondern Lösungen

Benefits

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich und deine Ideen aktiv einzubringen und so den Erfolg und die Wahrnehmung des Unternehmens entscheidend mitzuprägen. Wir bieten dir herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Umfeld und eine steile Lernkurve. Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und so wesentlich zum Erfolg des Startups beitragen. Nach Abschluss des Praktikums besteht die Möglichkeit einer Festanstellung.

Du hast Lust, ein schnell wachsendes junges Unternehmen kreativ mitzuprägen und vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen? Dann möchten wir dich gerne kennen lernen. Schicke deinen CV sowie ein kurzes Motivationsschreiben warum du Teil der seniors-at-work Familie sein möchtest an info@seniorsatwork.ch.

Wir freuen uns auf dich!

Start: ab sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Zürich 

Über seniors@work

seniors@work (bekannt aus Forbes, Handelszeitung, TOP100 Swiss Startups) ist die neue Job-Community für die über 1.5 Millionen pensionierten Talente in der Schweiz. Wir ermöglichen aktiven und motivierten Senior Talents im Alter zwischen 60-75 Jahren auch nach der Pensionierung beruflich aktiv zu bleiben und ihr Wissen der jüngeren Generation weiterzugeben. Senior Talents können für bezahlte einmalige Projekte oder im Teilzeitpensum in KMUs oder Startups in Bereichen wie Finanzen, Administration, Mentoring, Handwerk etc. eingesetzt werden. Bereits über 4’000 Senior Talents und über 1’400 Auftraggeber haben sich auf der Plattform angemeldet.

Unsere Vision ist eine Welt in der Senior Talents auch nach der Pensionierung ein aktives und erfülltes Leben führen können.

Um die bestehende Community von Senior Talents und Auftraggebern zu vergrössern und unsere Vision in die Welt hinauszutragen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Community / Marketing ManagerIn (Ziel später: Head of Marketing) in Zürich.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst die wildesten Ideen wie wir unsere Community vergrössern können, stampfst kühne Guerilla Aktionen aus dem Boden und interagierst mit Brand Ambassadors, Influencern und weiteren Stakeholdern aus der PR & Marketing Welt
  • Dein Händchen ist in all unseren Kanälen ersichtlich. Egal ob Social Media, Newsletter, Kooperationen oder Events – du bist überall mit dabei
  • Auch Zahlen gehören zu deinem Job: Werte deine Arbeit in verschiedenen Softwaretools direkt aus, evaluiere sie, zieh Rückschlüsse draus wie die (digitalen) Marketingaktivitäten optimiert werden können und weiter gehts
  • Du hilfst dabei mit, strategische Kommunikationsmassnahmen zu planen und zu priorisieren
  • Du arbeitest kreativ und unternehmerisch und bringst eigene Ideen ein, wie seniors-at-work noch besser werden kann – und scheust dich nicht, diese umzusetzen. Zusammen kreiieren wir etwas ganz Grosses.

Was du mitbringen solltest

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft, Marketing oder Ähnliches), übernimmst gerne Verantwortung und zeichnest dich durch einen ausgeprägten Drive aus
  • Dank deiner fröhlich frechen und wortgewandten Art, zauberst du jedem ein Lächeln ins Gesicht
  • Du bist ein Kommunikationstalent – es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren, du bist sprachlich gewandt und kommunizierst stilsicher auf Deutsch
  • Du hast ein Flair für Layout & Design und legst grossen Wert auf Ästhetik
  • Du bist der Verantwortung bewusst, welche du im Unternehmen übernehmen wirst und falls du bereits Startup Luft geschnuppert hast, um so besser
  • Erfahrungen mit Online Marketing (Google Ads, Facebook Marketing, SEO) von Vorteil
  • Du überzeugst gerne Andere mit deinen Ideen & siehst keine Probleme, sondern Lösungen

Was wir dir bieten

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich und deine Ideen aktiv einzubringen und so den Erfolg und die Wahrnehmung des Unternehmens entscheidend mitzuprägen. Wir bieten dir herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Umfeld und eine steile Lernkurve. Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und so wesentlich zum Erfolg des Startups beitragen. 

Du hast Lust, ein schnell wachsendes junges Unternehmen kreativ mitzuprägen und vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen? Dann möchten wir dich gerne kennen lernen. Schicke deinen CV jobs@seniorsatwork.ch. .

Wir freuen uns auf dich!

 

Start: ab sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Zürich 

Über seniors@work

seniors@work (bekannt aus TOP 100 Swiss StartUps, Forbes, Handelszeitung) ist die Online-Plattform, auf der Auftraggeber einfach und unkompliziert Unterstützung durch pensionierte Talente finden. Wir vermitteln zeitlich flexible, erfahrene Senior Talents an Unternehmen in der Schweiz. Unsere Mission ist es, dass immense Potential der älteren Generation der Wirtschaft und Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Wir möchten aber mehr als eine reine Jobplattform sein und eine moderne Community rund um das Thema “Arbeiten im Alter” aufbauen. Dafür suchen wir dich – als Praktikant*in im Bereich Community Management. 

Deine Aufgaben

  • Du bist der erste Ansprechspartner für unsere Community bestehend aus Seniorinnen und Senioren
  • Du arbeitest aktiv mit dem Gründerteam an strategisch relevanten Fragestellungen und unterstützt uns bei der Vergrösserung der Community 
  • Du unterstützt den Aufbau von Kooperationen mit Partnerunternehmen und -organisationen 
  • Du übernimmst wichtige administrative und organisatorische Aufgaben im Alltagsgeschäft 
  • Du bist kreativ und unternehmerisch und bringst eigene Ideen ein, wie seniors@work noch besser werden kann – und scheust dich nicht, diese umzusetzen. Wir unterstützen dich dabei!

Was du mitbringen solltest

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung oder studierst an einer weiterführenden Schule, Hochschule oder Universität 
  • Du hast bereits erste relevante Arbeitserfahrung gesammelt 
  • Du scheust nicht davor zurück, Bestehendes kritisch zu hinterfragen und bist gleichzeitig in der Lage, konstruktive Lösungen einzubringen
  • Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne selbstständig und demonstrierst ein hohes Mass an Eigeninitiative – wir suchen Macher, die etwas verändern wollen
  • Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu formulieren

Was wir dir bieten

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich und deine Ideen im gesamten Unternehmen einzubringen und so die Unternehmensentwicklung aktiv voranzutreiben. Wir bieten dir herausfordernde und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Umfeld mit einer steilen Lernkurve. Du arbeitest direkt mit dem Gründerteam zusammen und bekommst aus erster Hand Einblicke in die Prozesse bei einem jungen und aufstrebenden Start-Up. Ideen werden bei uns offen diskutiert und in kürzester Zeit umgesetzt. Wenn du uns überzeugst und dir die Arbeit gefällt, besteht die Möglichkeit, nach Abschluss deines Praktikums eine Voll- oder Teilzeitrolle im Team zu übernehmen. 

Du hast Lust, ein schnell wachsendes junges Unternehmen kreativ mitzuprägen? Dann möchten wir dich gerne kennen lernen. Schicke deinen CV sowie ein Motivationsschreiben an jobs@seniorsatwork.ch. Wir freuen uns auf dich!

Starting date: tbd

Location: Basel / Zurich / remote

Our vision

Our vision is a world in which senior talents can stay active and fulfilled after retirement, while companies get the support they seek from experienced employees. Through an online platform, seniors@work (known from TOP 100 Swiss StartUps, Forbes, Handelszeitung) connects senior talents with employers, to the benefit of both. Join us on this journey as our CTO and help us leverage technology to make the vast potential of our elderly generation available for employers!

Your tasks

  • You assume responsibility for the technical operation of our platform, which is currently based on WordPress, PHP, and SQL 
  • You will gain insights into our business and lead the development of a new customized platform, which is lean, agile, and tailored to our needs 
  • You are charged with the continuous development of our offering, which includes conceptualization, testing, and implementation of new value-generating features 
  • You will start building a team of internal and external front- and backend developers 
  • Together with that team you will prioritize, oversee, and evaluate different workstreams 
  • Thanks to your solid understanding of the business, you act as a sparring partner for the founders and are the key responsible for all technical aspects

About you

  • Degree from a renowned institution in computer science, engineering, or a related field 
  • Broad understanding of web design and data base management, ideally with first experience in artificial intelligence or machine learning 
  • First practical experience in a fast-paced environment (start-up, consulting, or similar) 
  • You can multitask in a fast-moving environment and communicate complex (technical) issues effectively 
  • You always have the bigger picture in mind – the success of seniors@work – while being able to dive into details and get your hands dirty, if necessary 
  • As a fast-learner and team player, you display passion and leadership potential 
  • You are fluent in English and/or German 
  • You are motivated and open-minded to live the startup life – while we don’t have the bucks to pay you a fortune, you get the chance to take on true responsibility & build a company!

What we offer

At seniors@work you get the chance to further grow a fast-growing startup, shaping the technology of our platform and taking on true responsibility. We offer you challenging and varied tasks in an exciting environment, as you will work closely with the founding team and get the opportunity to join as a co-founder with equity. Thanks to our flat hierarchies, open communication, and short decision-making processes, we move rapidly and decisively. 

Interested? Don’t hesitate and send your application to jobs@seniorsatwork.ch. We are looking forward to hearing from you!

Login

Kostenloser Newsletter: Erfolgreicher arbeiten dank Mehr-Generationen-Teams

Newsletter Anmeldung
Radio Buttons *