Description of my person:

Im Sommer 2002 gründete Dr. Michael Rosenfeld – nach 15 Jahren im Executive Search im gleichen Unternehmen – die DR. ROSENFELD CONSULTING, welche einen integrierten Ansatz im Executive Search, Management Appraisal und im Coaching verfolgt.

Michael Rosenfeld unterstützt den Verwaltungsrat und/oder die Geschäftsleitung bei der Besetzung von Verwaltungsräten, Führungs- und anderen Schlüsselpositionen, Board & Management Appraisals und Coaching. Sein Branchenschwerpunkt liegt in der Industrie und im Bereich Konsumgüter.

Von 1988 bis 1998 war Dr. Rosenfeld Partner bei der ehemaligen Ray & Berndtson, in welche er sechs Monate nach ihrer Gründung eintrat. Er trug massgeblich dazu bei, dass sie sich bis 1994 zur zweitgrössten Firma in der Schweiz entwickelte. Nach dem Verkauf des Unternehmens durch die damaligen Partner an die weltweit grösste Executive Search Firma Korn/Ferry International war er von 1998 bis 2002 deren Partner/Vice President.

Dr. Rosenfeld begann seine berufliche Tätigkeit 1978 bei Mettler Toledo, Greifensee, wo er zuletzt für die Entwicklung und Produktion des Bereiches Dünnschicht und Photolithographie zuständig war. Danach führte er während 3 ½ Jahren eine Business Unit im Bereich medizinisch-analytische Geräte der Tegimenta AG (Hoffmann La-Roche-Konzern) und eine Entwicklungsabteilung auf dem Gebiete der Office Automation.

Dr. Rosenfeld absolvierte die Grundschulen und das humanistische Gymnasium mit Latein und Griechisch in Zürich, studierte von 1969 bis 1973 Physik am Israel Institute of Technology, Haifa, und promovierte 1977 an der Eidgenössischen Technischen Hochschule, Zürich, mit Vertiefungsrichtung Festkörperphysik. Er besitzt das Diplom für das Höhere Lehramt als Mittelschullehrer und absolvierte den 2-jährigen Management Kurs des Instituts für Management und Kaderausbildung.

Michael

General Information

Contact Michael


Jetzt kostenlos registrieren und auf dem Laufenden bleiben.