4410 Liestal
Strategisch denkend und entsprechend ausgerichtet - pragmatische und umsetzbare Lösungen müssen dennoch immer im Vordergrund stehen. "Denken vom Markt her", zuhören und verstehen, was Kunden (intern/extern) wollen bzw. was der Markt benötigt.
Häufig sind es einfache und direkte Wege, die zum Ziel führen. Komplexität und redundante Prozesse gilt es zu vermeiden, wann immer möglich.
Entscheidend ist dabei, die Menschen auf diesem Weg abzuholen und mitzunehmen.
Meine Dienstleistungen:
Berufliche Stationen:
Globaler Marketingleiter und Corporate Secretary
Clariant International, 2005 - 2019, Chemie / Pharma / Medizinaltechnik
Kenntnisse:
Englisch, Deutsch
Alle MS OfficeProgramme; generell gutes IT Verständnis
Lean Sigma Black Belt; Rhetorik Lehrer; Diverse General Management Seminare (z. B. North Western University, INSEAD etc.)
Alle MS OfficeProgramme; generell gutes IT Verständnis
Lean Sigma Black Belt; Rhetorik Lehrer; Diverse General Management Seminare (z. B. North Western University, INSEAD etc.)
Gewünschtes Pensum:
Auf Auftragsbasis