Beschreibung meiner Person:

Als Pädagoge und Vater zweier Kinder im Jugendalter habe ich über unterschiedliche Tätigkeiten und Beziehungen ein intensives Verhältnis zu Schule und Bildung bewahrt. Als Texter, Konzepter und Creative Director arbeitet ich in unterschiedlichen Aufgabenstellungen immer an derselben Frage: Wie kann ich Menschen überzeugen und ein Verhalten auslösen? Auch im B2B Bereich stelle ich nicht Funktionen, sondern Menschen in den Vordergrund. Meine direkte und frische Art stösst in der Regel auf grosse Zustimmung.

Als Freelance Texter/Konzepter und Creative Director bin ich kein studierter Kommunikationsspezialist, sondern ein sturmerprobtes Multitalent. Ich bin es gewohnt von Projekt zu Projekt zu hüpfen, in unteschiedlichen Teams für unterschiedliche Medien zu arbeiten.
Mein Anspruch, aussergewöhnliche Resultate zu erzielen, bedingt den Mut zu ungewöhnlichen Lösungen.

Über all die Jahre beruflicher Tätigkeit habe ich eine grosse Neugier bewahrt. Mich interessiert alles, was die Zukunft bringt. An Menschen und Aufgaben, an Fragen und Lösungen.

Richard

Allgemeine Informationen

Richard kontaktieren