S.B.

9500 Wil
Ich komme aus der Praxis als Bauzeichner und habe auch Baustellen abgenommen. So habe ich auch Baustellen nicht freigegeben. Ich arbeite nämlich sehr exakt. Seit 96 kenne ich 3D. Zuerst habe ich es im Maschinenbau kennengelernt. Damals arbeitete man in der Baubranche noch am Zeichenbrett. Auch das habe ich gelernt. Bei 3D ist es egal, ob man ein Auto oder ein Haus am PC konstruiert. Beides muss 100 Prozent genau sein. Ansonsten gibt es Rechnerprobleme. Das ist besonders bei BIM wichtig. In den USA und den nordischen Ländern, wo BIM sehr weit fortgeschritten ist, gibt es das BIM open nicht so. Das ist in der Schweiz die grosse Herausforderung. Allerdings gibt es da auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Wenn ein Arbeitgeber BIM einführen möchte bin ich sicher eine sehr gute Wahl. Meine Philosophie, so wenig wie möglich so viel wie nötig. Grund Rechnerkapazitäten und Programmintoleranz.
Meine Dienstleistungen:
Berufliche Stationen:
Bauzeichner 3D mit BIM Managerkenntnissen
Ingenieurbüro Furrer und Partner, 2004 - 2009, Baugewerbe / Immobilien
Damals habe ich noch 2D gezeichnet, da das vorhandene CAD -Programm 3D nur unvollständig hergab.
Danach habe ich in anderen Firmen hauptsächlich 3D gezeichnet und 2D bearbeitet. Zuletzt vertrat ich den Ing. an den BIM-Sitzungen. Ich habe die Zertifikate für den BIM Manager und die Prüfung für den BIM-PROFESSIONAL CERTIFICATION FOUNDATION BASIC INTERNATIONAL erfolgreich bestanden. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit BIM. Sehr gern erstelle ich BAP im Team.
Mir fällt BIM sehr leicht. Gern möchte ich Firmen, egal welcher Sparte, erleichtern BIM einzuführen.
Kenntnisse:
Deutsch, etwas Englisch, Word, Excel, PowerPoint, CAD, Archicad, Allplan, Nemetschek, Pipedrive,
Bauzeichner, BIM, BIM-Manager, zeichnen, BAP, BIM Management,
Gewünschtes Pensum:
max. 80%, Auf Auftragsbasis

S.B. unverbindlich kontaktieren

Contact form resume
Möchten Sie kostenlos & automatisch diese Anfrage auch als Job Inserat auf seniors@work publizieren? Damit können Sie auch KandidatInnen erreichen, welche noch kein Profil besitzen.
Maximale Uploadgröße: 3MB

Letzter Schritt

HomeOffice Möglichkeit?
Wie nutzen Sie seniors@work?

Dies ist eine unverbindliche Anfrage, bei der Ihnen noch keine Kosten entstehen. Sie verhandeln die Details & Konditionen direkt mit dem Kandidaten.

0 Rezension

(Noch keine Bewertungen)

Senior(in) bewerten