Beschreibung meiner Person:

Beschreibung meiner Person:

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften (lic.iur.) startete ich meine berufliche Laufbahn in der Verwaltung, um nach fünf Jahren ein Nachdiplomstudium mit dem Master of Public Administration (MPA) abzuschliessen. Anschliessend erfolgte der Wechsel in die Assekuranz. Zuerst sanierte ich als CEO die SERVISA (Sammelstiftung für Berufliche Vorsorge der Kantonalbanken), danach zeichnete für das gesamte Personenversicherungsgeschäft Einzel- und Kollektivleben, Kranken- und Unfallversicherung) der HelvetiaPatria verantwortlich. In dieser Zeit war ich für viele IT Projekte verantwortlich und leitete der Informatikausschuss der HelvetiaPatria. 1997 erfolgte der Wechsel ins Technologie Consulting und dann zwei Jahre später in die IT-Industrie. Während mehr als vier Jahren war ich in der Geschäftsleitung von Systor für die modernen Webtechnologien, den Aufbau des Versicherungsgeschäftes in der Schweiz und in Deutschland und für das gesamte Geschäft in der welschen Schweiz zuständig. Zudem baute ich den Vertrieb für die Systor auf. Für ELCA baute ich, den Versicherungs-, Healthcare- und Steuer – Markt aus, betreut als Senior Relationship Manager Grosskunden und leitet als Consultant verschiedene Projekte. Ich hatte verschiedene Mandate und das Programm-Management von grossen Projekten inne. So leitet er z.Z. das ganze Projektportfolio als Programm Manager für die Gesamterneuerung einer Kantonalen Steuerverwaltung während 14 Jahren und Projekte im Umfang von mehr als 35 Mio. realisierte, Migration des ERP Systems für einen Retailer, Erneuerung der Strassenverkehrsapplikation für sechs Kantone, macht Systemevaluationen, coacht Projektmanager von Grossprojekten. Ich bin ein sehr erfahrener Berater und Manager von grossen und kleineren Einheiten.

Werner

Allgemeine Informationen

Werner kontaktieren


0 Bewertung

(keine Bewertungen bis jetzt)

Senior(in) bewerten