In 1981 kam ich in der Schweiz nach ich das Bachelor-Diplom in Hotel und Catering Administration absolviert habe. Bis 1988 war ich in den Hotelbranche, vor allem in Verkauf, Marketing und Gästebetreuung tätig war. Danach arbeitete ich in Public Relations für einen amerikanischen Firma. Während die Kinderpause habe ich Übersetzungen gemacht und Englisch-Kurse gegeben. In 2008 begann ich der Arbeit in der Anwaltskanzlei wo ich immer noch tätig bin. Obwohl ich am 1.12.2022 pensioniert wird, möchte ich weiterhin 40 - 50% arbeiten, wenn möglich in Home Office. Ich wohne zurzeit in Zug aber wird Ende 2022/2023 mit meinen Freund nach Aarau umziehen. Ich war 6 Jahren Präsidentin der Gemeinnütziger Frauenverein Wikon und bin auch Stiftungsrätin einer schweizerischen Stiftung. Meine Interessen sind vielseitig und ich bin voll Tatendrang.
Expérience professionnelle
Compétences
- Englisch - Muttersprache
- Deutsch - Wort und Schrift (nicht ganz perfekt)
- Französich - basis
- Italienisch - Wort
- Russisch - ein bisschen
- IT - alle Microsoft Programme
Services
- Administration & traitement des dossiers
- Secrétariat & Réception
- Correcteur.trice d'épreuves
- Traduction