Unsere Mission

Wir machen das immense Potenzial der älteren Generation der Wirtschaft zugänglich und fördern so den Austausch der Generationen. Und wir bieten eine Lösung für den Fachkräftemangel.

Pensionierte Fachkräfte für die
Schweizer Wirtschaft

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen auch im Rentenalter beruflich aktiv bleiben und mit ihrer immensen Erfahrung Unternehmen tatkräftig unterstützen können. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sind motivierte Pensionierte eine wichtige Stütze der Schweizer Wirtschaft. seniors@work verbindet das Potenzial der älteren Generation mit Unternehmen und fördert den Austausch zwischen den Generationen.

Einfach

Die Suche - egal ob nach Jobs oder Fachkräften - ist auf unserer Plattform einfach, schnell und informell: Auftraggeber und Kandidaten kontaktieren sich direkt.

Miteinander

Wir fördern den Austausch zwischen Generationen für ein aktives Miteinander: Eine Win-Win-Situation für alle!

Verbunden

Wir verbinden Unternehmen mit dem riesigen Erfahrungsschatz pensionierter Fachkräfte.

Senior Talents für die Schweizer Wirtschaft

Unsere Vision ist eine Welt in der ältere Menschen auch im Rentenalter beruflich aktiv bleiben können und mit ihrer immensen Erfahrung Unternehmen tatkräftig unterstützen. seniors@work verbindet das Potenzial der älteren Generation mit Unternehmen und fördert den Austausch zwischen den Generationen.

Einfach

Wir vereinfachen die digitale Jobsuche für pensionierte Talente mit einer benutzerfreundlichen Lösung​

Miteinander

Wir fördern den Austausch zwischen Generationen für ein aktives Miteinander und Füreinander​

Verbunden

Wir verbinden Unternehmen mit dem unendlichen Erfahrungspotential pensionierter Talente​

Eine Idee, die
Generationen verbindet

Die Idee entstand bei Alexis Weil als sein Vater in Pension ging obwohl er sich noch fit und jung fühlte und gerne weiter im Arbeitsmarkt aktiv gewesen wäre. Während viele Jungrentner weiterarbeiten möchten, stehen Unternehmen vermehrt vor der Herausforderung, Fachkräfte für ihre offenen Stellen zu finden. Alexis erkannte das immense Potenzial der älteren Generation für den Arbeitsmarkt und gründete 2018 seniors@work, um pensionierte Fachkräfte mit Unternehmen zu verbinden und so zwei Probleme auf einmal zu lösen.

Das Alter ist nur eine Zahl

Eine Idee die
Generationen verbindet

Die Idee entstand bei Alexis Weil als sein Vater in Pension ging obwohl er sich noch fit und jung fühlte und gerne weiter im Arbeitsmarkt aktiv gewesen wäre. Während viele Jungrentner weiterarbeiten möchten, stehen Unternehmen vermehrt vor der Herausforderung Fachkräfte für ihre offenen Stellen zu finden. Der Jungunternehmer erkannte das immense Potenzial der älteren Generation für den Arbeitsmarkt und gründete 2018 seniors@work, um pensionierte Talente mit Unternehmen zu verbinden und so zwei Probleme auf einmal zu lösen.

Wir sind seniors@work

Alexis Weil

Gründer & CEO

Annette Ehrhardt

Chief Marketing Officer

Ralph Weil

Finanzen

Jean-Pierre Criblez

Business Development

Christoph Kalt

Business Development

Beatrice Isler

Content Creation

Hansjörg Rhyser

Kundenservice

Werner K. Rüegger

Projektmanagement

Arbeite bei seniors@work

Präge ein junges, schnell wachsendes Unternehmen mit

Kooperationspartner

Helvetia ist eine traditionsreiche, global aktive Schweizer Versicherungsgruppe mit Sitz in St. Gallen und Basel. Die Gruppe beschäftigt 6’600 Mitarbeitende auf der ganzen Welt und ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Spanien wie auch in Latein Amerika und Asien tätig.

Weitere Informationen auf www.helvetia.com

Pro Senectute beider Basel ist mit ihrem breiten Beratungs- und Dienstleitstungsangebot die erste Fach- und Anlaufstelle für Fragen rund ums Älterwerden. Die Non-Profit-Organisation fördert die Solidarität zwischen Generationen und setzt sich für ein aktives und selbstbestimmtes Leben älterer Menschen ein.

Weitere Informationen auf www.bb.prosenectute.ch

Orientierung mitten im Leben: seniorweb.ch publiziert täglich drei bis vier Artikel zu den Themen Gesellschaft, Kultur, Reisen, Digital und Politik. Mit Onlineartikeln, Newsletter, Printmagazin und Lernplattform bietet die Stiftung ein umfassendes Informationtionsangebot für aktive, interessierte Senioren.

Weitere Informationen auf www.seniorweb.ch

Auszeichnungen

Stolz bedanken wir uns für die Unterstützung

Login