R. R.

1299 Nyon
Im Allgemeinen bin ich motiviert, etwas zu schaffen: Vom "Graben in der Erde" in meinem Garten bis zum Aufbau solider Geschäftsbeziehungen. Mehr als 20 Jahre INTERNATIONALE Erfahrung im LIFE SCIENCE-Geschäft bei Gross-Pharma, mit Schwerpunkt GENERAL- und REGIONAL, Management, MARKETING, BUSINESS DEVELOPMENT in Europa und Lateinamerika. In den letzten zehn Jahren in eigenen Start-ups in der Schweiz mit Schwerpunkt digitale Transformation von ambulanten Pflegeprozessen, die der Spitex ihre Arbeit erleichtern. Leichtigkeit an der Zusammenarbeit an bereichsübergreifenden Projekten in großen und kleinen Unternehmen auf allen Ebenen. Dabei Freude an der Zusammenarbeit mit Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten, mit internen Stakeholdern und externen Partnern. Sprachen : Deutsch | Englisch | Französisch | Spanisch
Berufliche Erfahrung:
Start-up und digitale Transformation in der Spitex
PwC, ICI, emedSwiss, 2010 - 2020
2018-heute: Geschäftsführer und Gründer von ICI Management GmbH. ICI ist ein E-Health-Unternehmen, das ambulanten Pflegekräfte hilf, ihre Arbeit mit modernsten digitalen Werkzeugen und Systemen zu erledigen. Dazu entwickeln und vermarktet ICI webbasierte Software, Eine benutzerfreundliche Webanwendung vereinfacht den Pflege-Workflow. Die Anwendung ermöglicht auch eine E-Plattform für die gemeinsame Nutzung von Arbeitskräften und Komfort für Pflegekräfte und andere Personen bei Bedarf. 2015-17: Marketing und Business Development Spitex bei Price Waterhouse Cooper. Ich unterstützte PwC und ihre Partner bei der Einrichtung einer webbasierten Plattform für E-Health in Zusammenarbeit mit Anbietern von Gesundheitssoftware und anderen Stakeholdern in der Spitex. 2011-14: Marketing und Business Development beim Start-up emedSwiss: Neben meiner Arbeit als Personalvermittler begann ich, ein Start-up-Unternehmen zu beraten, das eine elektronische Online-Medizinakte hauptsächlich für ambulante Ärzte und für die ambulante Spitex entwickelt hat. Nachdem wir 3 Mio. CHF aufbringen konnten, wurde ich als Leiter Marketing und BD eingestellt. Dabei habe den Anwendungsbereich Spitex für die Software gestaltet und die Einführung des Spitex Moduls geleitet. 2010-12: Stellenvermittlung bei SAM International: Zuständig für Life Science Schweiz.
Business Development, Marketing, Regional Management, Fokus Latein Amerika
Roche, Mepha, Merck. CSL, 1989 - 2009
2002-09: CSL Behring, Bern, Direktor Lateinamerika: Ich habe für ein auf Plasmaderivate spezialisiertes Unternehmen die lateinamerikanischen Märkte erschlossen und betreut. Diese Arbeit umfasste die Aushandlung und Verwaltung von mehr als 20 Vertriebsvereinbarungen, die Vorbereitung und Verwaltung von Ausschreibungen sowie die Überwachung und das Coaching der drei lokalen Tochtergesellschaften. Ich arbeitete als Interim-GM für die brasilianische Tochtergesellschaft in São Paulo und später Buenos Aires. 2000-02: Merck KgaA, Rio de Janeiro, Leiter Pharma Lateinamerika: Ich leitete das regionale Pharmageschäft von Merck in Lateinamerika mit einem Team mit Sitz in Rio de Janeiro (Budget 320M EUR, über 1000 Mitarbeiter). Funktionell war ich für 9 Pharmamanager in Lateinamerika verantwortlich. 1996-2000: Mepha, Aesch, Country Manager und Rio de Janeiro Geschäftsführer: Zuerst leitete ich das Distributor Geschäft in den meisten lateinamerikanischen Märkten für Mepha aus Aesch. Danach wurde ich nach Rio delegiert, um dort die Filiale von Mepha aufzubauen. Meine Arbeit umfasste die Strategieentwicklung, Planung und Durchführung der Gründung von Mepha do Brasil Ltda. in Rio de Janeiro und in São Paulo. Ich beschäftigte und leitete ein Team von 50 Fachleuten und steigerte den Umsatz von 100.000 auf 3 Mio. USD/Jahr. 1994-95: Projekt Manager für ERP und Partner bei MEC St. Gallen: Einführung, Beratung und Verkauf von Abacus-Lösungen in der Region von St. Gallen, zuständig für Finanz-Module und Auftragsbearbeitung von Abacus. 1989-93: Roche, Basel Stammhaustraining und Buenos Aires Produkt Management: Nach meinem zweijährigen Stammhaustraining in internationalem Pharma Marketing, konnte ich das Produkt Management für die damals neue biotech-Linie von Roche leiten.
Ausbildung, Diplome & Skills:
lic oec HSG, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Deutsch, MS Anwendungen, Excel, html, CSS, JS, Marketing, Geschäftsführung, Regional Management, Business Development, Management, HR, start-up
Ich bin offen für:
  • Jobs mit einem Pensum bis 80%
  • Projekte oder Jobs auf Auftragsbasis

unverbindlich kontaktieren

X
Contact form resume
Möchten Sie kostenlos & automatisch diese Anfrage auch als Job Inserat auf seniors@work publizieren? Damit können Sie auch KandidatInnen erreichen, welche noch kein Profil besitzen.
Maximale Uploadgröße: 5MB

Letzter Schritt

HomeOffice Möglichkeit?
Wie nutzen Sie seniors@work?

Dies ist eine unverbindliche Anfrage, bei der Ihnen noch keine Kosten entstehen. Sie verhandeln die Details & Konditionen direkt mit dem Kandidaten.

Kandidat suchen
Job erstellen
Registrieren
Hilfe