S. v.

5406 Baden
Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Buchhaltung, Tagesgeschäfte, Quartals- und Jahresabschluss mit PC-Kaufmann, Sage Sesam etc. Betreuung HR-Applikationen mit Test, etc. Betreuung IT-Applikationen auf PC- oder Host-Systemen. Beratung Web-Applikation und Digital-Lösungen etc. Als Business Analyst / Prozess Manager Konzepte erstellen mit empirischen Vorgehen gemäss Dr. Prof. Götz Schmidt, ibo. Analyse für eventuelle Umstellung auf Digitalisierung.
Berufliche Erfahrung:
IT-Projektleitung / Wirtschaftsinformatik
Loginfo Consulting GmbH, 1987 - 2015
Geschäftsführung eigene Firma und Einsatz als Contracter (mich selber zu 100%) in Grossfirmen bei Banken, Verwaltung als Projektleiter IT, Wirtschaftsinformatiker, App-Entwickler/Betreuer, Tester. Grosssysteme IBM mit TSO und PCs. Programmiersprachen PL/1, COBOL, DB2, SQL, MS-Office mit MS-Projekt, Word, Excel, Power-Point etc. Stadtverwaltung Zürich (OIZ, 1987-1995): Projektleiter IT und Betrieb vom Rechnungswesen der Bauämter Zürich mit Entwicklung/Tests und Führung von 4 Leuten. Kontrolle und Betreuung der Tagesverarbeitung. Bank CS Zürich, 1994-2002: App-Entwicklung auf IBM Host mit PL/1, DB2/SQL, IMS, TSO, Projekte mit int. Buchhaltungssystem, Exportfinanzierung, Wertschriften Projektleitung/Dienststellenleiter Kredit-Projekt mit Fusion Rechenzentrum RZ3 ins RZ2. bei eigener Firma: Finanz- und Lohn-Buchhaltung mit SESAM, PC-Kaufmann, Sachbearbeiter HR etc.. Aufbau Schulungswesen in Sprachen (Deutsch, Schwedisch, Norwegisch), PC-Grundausbildung (Word, Internet, Excel, etc.) bei eigener Firma Loginfo AG/ Loginfo Consulting GmbH).
Analytiker-Programmierer/Projektleiter/Prozessmanager
Chemie, Industrie, Versicherung, Bank, 1971 - 1986
App-Entwickler und Betreuer mit IBM-Host, Programmiersprachen: Assembler, Cobol, PL/1, SQL, VBA. Betriebsorganisation bei Bank, Wertschriften, Zahlungsverkehr
Ausbildung, Diplome & Skills:
IT für Analyse, Programmierung (Computersprachen: SQL, VBA, PL/1, COBOL), Tests. Kaufmännische Ausbildung mit Handelsschule und dipl. Betriebsökonom HF 3.5 Jahre, NGZ Zürich, Hauptfächer Betriebs- und Finanzbuchhaltung und höhere Mathematik. Managementausbildung Limania Baden, und AKAD Zürich, Ausbildung und Erfahrung als Betriebsorganisator in Aufbau- und Ablauforganisation als dipl. Organisator SGO (Schweiz. Gesellschaft für Organisation und Management), Glattbrugg.
Weiterbildung ITIL-Fondation Digicomp. Weiterbildung auf PC mit Internet, Intranet, MS-Office mit Word, Excel, Power Point, MS-Project, SAP Grundkenntnisse, etc.
Führung / Projektleitung fachlich und personell. Erfahrung mit Konzepten mit Erstellung wie Vorstudie, Hauptstudie, Detailstudie und Einführung mit Betreuung.
Sprachen: Englisch mittl. Kenntnisse, Deutsch Muttersrprache sehr gut, Franz. Grundkenntnisse
ITIL Foundation Grundkenntnisse
Ich bin offen für:
  • Jobs mit einem Pensum bis 60%

unverbindlich kontaktieren

X
Contact form resume
Möchten Sie kostenlos & automatisch diese Anfrage auch als Job Inserat auf seniors@work publizieren? Damit können Sie auch KandidatInnen erreichen, welche noch kein Profil besitzen.
Maximale Uploadgröße: 5MB

Letzter Schritt

HomeOffice Möglichkeit?
Wie nutzen Sie seniors@work?

Dies ist eine unverbindliche Anfrage, bei der Ihnen noch keine Kosten entstehen. Sie verhandeln die Details & Konditionen direkt mit dem Kandidaten.

Kandidat suchen
Job erstellen
Registrieren
Hilfe