Erfolgsstory Buchhaltung

IMG_7677 copy

Pensionierte Fachleute bieten kurzfristige Unterstützung – ein Problem in der Buchhaltung wird schnell und unkompliziert gelöst

Christian ist selbständiger Versicherungsbroker. Obwohl er nur wenig Zeit hat, führt er seine Buchhaltung selbst. Als Christian den Jahresabschluss machen wollte, traten viele Fragezeichen auf. Eine Bilanz zu erstellen, schien komplexer als gedacht. Christian war als Buchhaltungs-Laie auf externe Unterstützung eines Experten angewiesen. Doch wer kannte sich so gut aus und hätte spontan Zeit? Es war schnell klar, dass eine pensionierte Buchhalterin oder ein pensionierter Buchhalter weiterhelfen könnte. Dank seniors@work, kam Christian mit dem Stefan in Kontakt. Stefan konnte nicht nur alle Frage beantworten – er gab auch sein Wissen weiter, sodass Christian von ihm lernen konnte und das nächste Mal selbst seine Bilanz erstellen kann. Und falls erneut Schwierigkeiten auftauchen sollten, hat Christian einen kompetenten Ansprechpartner, der ihm gerne weiterhilft. 

Christian, was waren für dich die drei wichtigsten Argumente für das Engagement einer Seniorin oder eines Seniors?

1. Zeitliche Flexibilität und Kurzfristigkeit: Für mich war es am wichtigsten, dass ich kurzfristig jemand engagieren konnte. Stefan hat sich dabei sehr flexibel gezeigt und die Zusammenarbeit kam rasch und unkompliziert zustande. 

2. Erfahrung und Fachkenntnisse: Es war für mich entscheidend, dass mir jemand helfen würde, der die entsprechende Erfahrung und Fachkenntnisse hat. Stefan hat nicht nur mein Problem gelöst, nein, er hat mir viele Tipps gegeben und beigebracht, wie ich es das nächste Mal selber eine Bilanz erstellen kann. 

3. Die Einfachheit der Plattform: seniors@work hat mir ermöglicht, schnell und unkompliziert eine kompetente Unterstützung zu finden. Ich wüsste nicht, wo ich sonst einen so erfahrenen Buchhalter in so kurzer Zeit hätte finden können.

Erfahren Sie mehr über Christian und sein Versicherungsunternehmen: easyinsured.ch

Jetzt teilen

Jobprofile kaufmännische Berufe

Kandidat suchen
Job erstellen
Registrieren
Hilfe

Login