Erfolgsstory StartUps

Operative Unterstützung für Neugründer – Seniorinnen und Senioren helfen tatkräftig bei den täglichen Aufgaben mit

Wie so viele StartUps haben auch wir, seniors@work, sehr beschränkte Ressourcen. Wir können es uns zum Beispiel für viele Funktionen nicht leisten, eine Vollzeit-Stelle zu schaffen. Abgesehen davon, brauchen wir keinen 100%ig angestellten Buchhalter – das nur als Beispiel. Wir brauchen lediglich jemanden, der uns von Zeit zu Zeit mit gutem Rat und tatkräftiger Unterstützung zur Seite steht. 

Die Lösung: Seniorinnen und Senioren wie Ralph, Beatrice und Werner sind Teil unseres Teams. Sie geben nicht nur ihre Erfahrung und Wissen weiter, sie unterstützen uns tatkräftig im operativen Geschäft. Ralph ist zuständig für unsere Buchhaltung, Beatrice schreibt knackige Texte für unsere Social Media Auftritte und Werner berät uns in strategischen Fragen und nimmt auch mal selbst das Telefon in die Hand, um potentielle Kunden oder Partnerorganisationen von unserem Konzept zu überzeugen. 

Wir sind überzeugt, dass Seniorinnen und Senioren einen riesigen Mehrwert für StartUps darstellen. Seniorinnen und Senioren sind nicht nur fachkompetent, sie sind auch sehr flexibel, motiviert und bringen mit Ihrer Erfahrung und Besonnenheit Ruhe in den dynamischen und schnelllebigen Alltag eines StartUps.

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