Success story: Startup

Operational support for start-ups - Senior Talents actively help with daily tasks

Like so many start-ups, we at seniors@work have very limited resources. For example, we cannot afford to create a full-time position for many functions. Apart from that, we don't need a 100%ig accountant - just as an example. We just need someone to give us good advice and support from time to time. 

The solution: senior citizens like Ralph, Beatrice and Werner are part of our team. They not only pass on their experience and knowledge, they also actively support us in our operational business. Ralph is responsible for our bookkeeping, Beatrice writes crisp texts for our social media presence and Werner advises us on strategic issues and sometimes picks up the phone himself to convince potential customers or partner organizations of our concept. 

We are convinced that seniors represent a huge added value for start-ups. Seniors are not only professionally competent, they are also very flexible, motivated and bring calm to the dynamic and fast-paced everyday life of a start-up with their experience and level-headedness.

Share now

Job profiles StartUp

Search candidate
Create job
Register
Help

Login

Erfolgsstory StartUps

Operative Unterstützung für Neugründer – Seniorinnen und Senioren helfen tatkräftig bei den täglichen Aufgaben mit

Wie so viele StartUps haben auch wir, seniors@work, sehr beschränkte Ressourcen. Wir können es uns zum Beispiel für viele Funktionen nicht leisten, eine Vollzeit-Stelle zu schaffen. Abgesehen davon, brauchen wir keinen 100%ig angestellten Buchhalter – das nur als Beispiel. Wir brauchen lediglich jemanden, der uns von Zeit zu Zeit mit gutem Rat und tatkräftiger Unterstützung zur Seite steht. 

Die Lösung: Seniorinnen und Senioren wie Ralph, Beatrice und Werner sind Teil unseres Teams. Sie geben nicht nur ihre Erfahrung und Wissen weiter, sie unterstützen uns tatkräftig im operativen Geschäft. Ralph ist zuständig für unsere Buchhaltung, Beatrice schreibt knackige Texte für unsere Social Media Auftritte und Werner berät uns in strategischen Fragen und nimmt auch mal selbst das Telefon in die Hand, um potentielle Kunden oder Partnerorganisationen von unserem Konzept zu überzeugen. 

Wir sind überzeugt, dass Seniorinnen und Senioren einen riesigen Mehrwert für StartUps darstellen. Seniorinnen und Senioren sind nicht nur fachkompetent, sie sind auch sehr flexibel, motiviert und bringen mit Ihrer Erfahrung und Besonnenheit Ruhe in den dynamischen und schnelllebigen Alltag eines StartUps.

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Jobprofile StartUp

  • Fundraising
  • Buchhaltung
  • Budget Erstellung
  • Unterstützung beim Jahresabschluss
  • Unterstützung in Administration
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • Beratung
  • Versicherung
  • Coaching

Fragen oder Anregungen

Premium Partner

Kontaktieren Sie uns

Jetzt kostenlos registrieren und auf dem Laufenden bleiben.